AllButMe.com

Montag, Dezember 16, 2002
 
[def: Reisemaultaschen]

Der Begriff wurde offensichtlich im Oberschwäbischen für zu groß geratenes entwickelt, offensichtlich bemerkte jemand angesichts zu groß geratener Maultaschen, daß dies "eher Reisetaschen als Maultaschen" seien, woraus sich die "Reisemaultaschen" als Begriff für etwas unfaßbar großes eßbares entwickelt haben.
Man lernt nie aus wen man jemand aus einer Region mit anderem Lokaldialekt heiratet. Die Oberländer sind dabei in Ihrer Ausdrucksweise durchaus landwirtschaftlich geprägt: Wären ich jemand den Rost runter tute, tut meine Frau ihm die Hennen hinein. Ob meine Frau mehr glänzt oder ich der König der Hühnerbaron bin kann ich nicht abschließend sagen...

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com