AllButMe.com

Sonntag, Dezember 01, 2002
 
Endlich Sonne!
Was für eine Wohltat! Gestern haben wir noch pflichtbewußt in Schlamm und Regen im Garten gearbeitet - um heute schon von Sonnenstrahlen geweckt zu werden. Ich kann schon verstehen, daß manche Leute im Herbst depressiv werden. Vieleicht war ich das graue Wetter und den vielen Regen auch nictmehr gewöhnt, weil in Boston immer blauer Himmel war, oder allermeistens. Jedenfalls ist es eine Wohltat, ohne Schirm und Mantel vors Haus gehen und sich die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen.
Wir haben die Gelegenheit geutzt und gleich eine Radtour gemacht. dabei haben wir u.a. festgestellt, daß es von hier nach Öschingen mindestens 200 Höhenmeter den Berg hochgeht und alle Öschinger offensichtlich Sonntags bei schönem Wetter mit dem Auto auf dem Radweg rumfahren - schön wars trotzdem.
Mir ist erst aufgefallen wie anders man bei langsamerer Reisegeschwindigkeit seine Umgebung wahrnimmt, als ich die knapp zehn Kilometer zur Arbeit mal gelaufen bin. Dazu habe ich statt einer (U-Bahn) bzw. einer halben (Auto) Stunde zweieinhalb Stunden gebraucht und war nur am Staunen, an was ich vorbeigelaufen bin ohne es zu sehen. Seither fahre ich gerne Fahrrad, weil man da vielmehr mitbekommt als mit dem Auto und trotzdem vom Fleck kommt - außer halt wenn man vor Öschingen den Berg hochschiebt.
Nachdem ich mich jetzt einigermaßen erholt habe muss ich noch bügeln - vieleicht sieht mich ja Raffael wieder, für den ich - zumindest wenn ich bügle - immernoch eine Attraktion bin, weil er in den 10 Jahren seines jungen Lebens noch keinen Mann bügeln sehen hat. Jawohl das gibt es. Seine Mutter hat indessen versichert, daß ihr Mann schon bügeln könnte, jedenfalls solange es keine Hemden sindund er will. Ob ersich aber weigert oder der Bügelbedarf in einem bäuerlichen Familienbetrieb eher geringer ist weiss ich natürlich nicht.
Nun denn - wir haben leider Bügelbedarf.

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com