AllButMe.com

Freitag, Dezember 27, 2002
 
Mit 200 PS in den Sonnenaufgang ist schon geil

- hat sich mein Vermieter anscheinend heute gedacht, weshalb ich schon um sieben aufwachen musste, als er mit dem großen Fendt zum pflügen ausgerückt ist. Da auch die Jungbauern Ferien und dazu jeder einen eigenen Traktor hat, geht es hier seither rund ums Haus zu wie im Bienenschlag. Zur Erhaltung meines Nachtschlafes muss ich wohl mal versuchen, den Jungs andere Ziele für ihre Schlepperfahrten schmackhaft zu machen.
Vieleicht schaffe ich das ja im neuen Jahr, das leider erst anfängt wenn man Sylvester erfolgreich hinter sich gebracht hat. Ich verstehe bis heute nicht was es an Sylvester zu feiern gibt. Erfahrungsgemäß war das alte Jahr wie es war, und das neue wird halt wie es wird. Kein Grund in ungehemmten Jubel auszubrechen. Ich finde Sylvesterparties eher peinlich, weil man danach von allen die guten Vorsätze kennt, die sie nacher nicht einhalten. Den ganzen Januar ist man dann damit beschäftigt, zur Kenntnis zu nehmen, wer doch wieder raucht, fett wird oder keinen Sport mehr macht.
Ich nehme mir ja schon seit Jahren vor, an Sylvester nicht zu feiern. Einmnal einfach um neun ins Bett gehen, ohne Sekt, Böller und Dinner for one. Nichtmal einen doofen Hut. Einfach schlafen.
Ist aber nicht zu machen, jedes Jahr gibt es einen zwingenden Grund auf einer dieser Sekt-und-Knabberzeug-und-um-zwölf-zum-Feuerwerk-raus-Feiern zu erscheinen, ob deshalb weil es ein geniales Feuerwerk gibt (in Boston) oder man die neue Freundin eines guten Freundes zum ersten Mal besichtigen darf (dieses Jahr) oder (früher) sich Kusinen persönlich angegriffen fühlen weil man Sylvesterfeiern für sinnlos hält: Keine Chance nicht zu feiern. Wenns wenigstens mein Geburtstag wäre, dann würde ich was geschenkt bekommen, aber so zwinge ich mich halt hin, trinke ein Glas Sekt auf alle guten Vorsätze und die Intelligenz und Weitsichtigkeit der Leute, die meinen, daß es nächstes Jahr besser wird, und nehme mir vor, daß ich nächstes Jahr ganz bestimmt nicht Sylvester feiere. Und daß ich mich bemühe hier keine Wörter zu vergessen und die Kommas richtig zu setzen. Und abnehmen sollte ich auch und mehr Sport machen und...

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com