AllButMe.com

Sonntag, Dezember 22, 2002
 
REALly America, oder schon wieder eine gewonnene Wette...

...und sie hat sich noch lustig gemacht als sie den Einkaufszettel gelesen hat. Ich hab aber dann auch vor dem Angebot einer Wette nicht gesagt, daß ich mich schon eine Woche früher gewundert hatte, daß der Real in Gomaringen allen Ernstes Yams verkauft, Süßkartoffeln also, die in der schwäbischen Küche eine eher untergeordnete Rolle spielen. Den Fluff, das sind praktisch Marshmellows am Stück, gibts auch, und das obwohl t-day, für dieses Jahr ja schon vorbei ist. Eine gescheite Spätzlesmaschine haben sie dafür nicht gehabt, obwohl es die sogar in Amerika zu kaufen gab, dort allerdings unter dem Label "Kartoffelpüreemaschine. Die Entdeckung fand ich damals erstaunlich und frage mich seither, welche Küchengeräte wohl global gesehen noch multifunktional sind? Was brüht der Eskimo in der Kaffeemaschine? Was entsaftet der Beduine im Entsafter? Wozu benutzen reisessende Asiaten Nudelmaschinen oder Pommes-Frites-Schneider? Ein koreanischer Freund von uns hält zum Beispiel Gabeln für eine Waffe seit er sich bei uns beim Essen in den Gaumen gestochen hat. Fragen, die einem an einem regnerischen, stürmischen Sonntag vor Weihnachten bewegen können, wie auch die, ob ich morgen abend noch zehn Finger habe, ich muss nämlich mittels Beil und Säge den Christbaum in den Ständer einpassen. Jetzt muss ich erstmal Büro aufräumen, um halb vier im Lampenlicht weil es schon so duster ist, und der Wind pfeift um das Haus. Würde mich nicht wundern wenn heute noch Arno als Geist auftaucht. Dunkel ist das Jahr und alt.

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com