AllButMe.com

Sonntag, Januar 05, 2003
 
Der Schnee hat versagt,


wenigstens bisher. Vermutlich habe ich gestern zu sehr über Mitbüger aus nördlicheren und östlicheren Teilen des Landes gelästert und das ist jetzt die Rache des Nordostens. Das Wetter kommt nämlich heute auch aus Nordost - Ein Zufall? Ich kanns kaum glauben: Saukalt, es schneit (Appetit anregen!), und dann aber nur ein paar jämmerliche Flocken (praktisch die Wurst vor der Nase baumeln lassen). Es reicht nichtmal um die Furche abzudecken, die ich gestern dank eines etwas zu entschlossenen Gasfußes neben der Garageneifahrt in den Rasen gezogen habe, und das obwohl im Wetterbericht "ergiebige Schneefälle" angesagt waren.

Laut dem Barometer, das wir zu Weihnachten bekommen haben müßte dagegen eigentlich schon längst die Sonne scheinen, wenigstens wenn ich den Auslegungsregeln meiner Schwiegermutter folge. Eins habe ich laut meiner Frau schon von ihr gelernt: Ich klopfe angeblich auch "bei jeder Gelegenheit wie ein Irrer" dagegen.
Ich bin sicher, es schneit es östlich von uns meterweise den feinsten Pulverschnee hin, und südlich, wo meine Schwiegermamma wohnt, scheint die Sonne.
Nur bei uns auf dem Hof gibts Bewölkung mit Versagerschnee und Eiseskälte.
In Zukunft lasse ich mich im Baumarkt nur noch von Franken und Bayern bedienen und ich habe auch schon die neue Zärtlichkeit am Thermometer entdeckt -
Ergo: Morgen fallen bei strahlendem Sonnenschein Tonnen von Schnee, oder so.

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com