AllButMe.com

Mittwoch, Januar 01, 2003
 
Die Russen haben gewonnen.

Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon kann ich mich zufrieden zurücklehnen in der Gewißheit, daß ich meinen Vorsatz bereits erfüllt habe - jawohl, ich habe nicht Sylvester gefeiert. Bei einem Gläschen vorzüglichen Beaujolais und einer mit extra Schinken getunten Fertigpizza habe ich noch eine Runde ferngesehen und bin dann unspektakulär ins Bett gegangen. Auf dem Weg ins Bett habe ich, praktisch im Vorbeilaufen, noch das Feuerwerk gesehen, aber nur weil ich den ganzen Abend nicht auf die Uhr geschaut habe. Hat mich auch nicht weiter interessiert.
Immerhin schon erstaunlich, daß man von unserem Wohnzimmerfenster aus das Feuerwerk dreier Ortschaften sieht: links, pietistisch ruhig, die alten Dusslinger, in der Mitte das deutsche und das russlanddeutsche Neubaugebiet mit Nehren dahinter, und rechts die frommen Gomaringer, wo nur die Zuzügler böllern. Offenbar ist das Bauen von Häusern billig geworden, denn die beiden Neubaugebiete hatten in der Feuerkraft deutlich die Nase vorn. Vieleicht hat man als frischgebackener Häuslesbesitzer auch besonders viele Geister zu vertreiben.
Dabei haben die Russen die anderen nochmal deutlich distanziert: Ich hab mich erst gefragt ob dort bei jemand die Wodkavorräte explodiert sind oder die Jungs doch eine Vorhut der roten Armee sind und pünktlich um zwölf zum Angriff geblasen wurde. Aber offensichtlich gehört unser Weiler auch heute noch zum freien Europa, jedenfalls macht es so den Eindruck. Auf den Schreck mußte ich dann direkt doch noch ein Gläßchen vortrefflichen Aquavits nehmen, aus der Flasche, die ich früher am Abend im Briefkasten gefunden hatte. (Nochmal danke Chris!!).
Ich lege aber Wert darauf daß ich nicht auf das neue Jahr, sondern höchstens auf die Freiheit getrunken habe und das aus gegebenem Anlaß, praktisch genauso wie ich aus Versehen das Feuerwerk gesehen habe.
Pah, Silvester.
(jawohl, dank Ulf weiß ich jetzt auch, daß man sIlvester nicht mit "y" schreibt.)

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com