AllButMe.com

Mittwoch, März 19, 2003
 
Aus der Fassung...


...war der Verkäufer im Motorrad-Laden gestern schon: Erst hat er eine halbe Stunde gebraucht um IRGENDEINEN Helm zu finden, der mir halbwegs gepasst hat. Besonders nett hat er geschaut als ich ihm demonstriert habe, daß ich Integralhelme Größe XXL höchstens als Hut aufsetzen kann. Das Beste kam aber später. Ich hatte ihm gesagt daß wir einen 50er Roller haben, und nachdem ich einen Helm gefunden hatte wollte meine werte Frau noch einen. Der Gute hat mich entgeistert angeschaut, offensichtlich, weil er meinte, daß wir vorhaben zusammen auf dem Roller durch die Lande zu tuckern. Ab diesem Zeitpunkt hat er hart gekämpft, sich das Lachen zu verkneifen. Er musste dauernd hinter irgendwelchen Ständern verschwinden, von wo dann ein hysterisches Kichern zu hören war.
Ich hab überlegt, ob ich ihm erzählen soll, daß wir garnicht zusammen auf dem Roller fahren können, zum einen weil wir sicher Streit bekommen würden, wer lenken darf, zum anderen deshalb, weil ich ob der Länge meiner Beine beim Fahren sowieso auf dem Rücksitz Platz nehme. Auf die Mitteilung dieser Tatsachen habe ich allerdings verzichtet, da ich nicht sicher war, ob sie einer Reduzierung der Peinlichkeit dienlich gewesen wären.
So sind wir halt gedemütigt aber immerhin behelmt von dannen gezogen.
Wenn der Herr Verkäufer wüßte, daß ich heute morgen auf der Fahrt zum Bahnhof versehentlich "Born to be wild" gepfiffen habe, wäre es noch peinlicher...

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com