AllButMe.com

Samstag, April 19, 2003
 
Neue Erfahrungen


Das Ostern, wie alle wichtigen kirchlichen Feste, ob der saisonüblichen Feierlichkeiten im Familienkreis relativ anstrengend sein kann, habe ich ja gewußt. Aber daß ich an Karfreitag dieses Jahr eine Waschmaschine und ein Sofa drei Stockwerke hoch um Osterdekorationen und überraschte Mitbewohner schiffe, ist neu. Abgeholt haben wir die Sachen in einem tiefergelegten, breitbereiften Kleinbus mit verdunkelten Scheiben. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, daß alle die uns beobachtet haben, meinen, daß wir die Sachen entweder gestohlen haben, oder eigentlich nur zur Tarnung dabei hatten um unsere wahren Intentionen zu verbergen. Falls ich jemals wieder das Vergnügen habe, diesen Bus zu fahren, werde ich mit Sonnenbrille, schwarzer Krawatte und nach hinten gegeltem Haar fahrzeuggemäß ausstaffiert sein. Es hat sich aber im karfreitäglichen Verkehr auch so schon keiner getraut uns nicht rein- und vorzulassen. Das nenne ich Respekt!
Da kommt mehr Stimmung auf als beim schnöden Ostereieressen am sonntäglich aufgetakelten Familientisch!
Wenn jetzt heute abend noch die Spargel was werden, und der Besuch nicht allzusehr über die Ländlichkeit unserer Behausung lästert, dann kann ich schon vor Montag von rundum sauberen Ostern sprechen...

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com