AllButMe.com

Montag, Juni 07, 2004
 
echte Sensation im Epcot Center, Florida

"This is the only place, where you can travel around the world in one day, and the french dinner is better than in france", hat der Herr am Nebentisch zu seiner Frau gesagt. Er hat sich dabei die Brust gekratzt, sein Achselschlusshemd zurechtgerückt und sich dann weiter mit dem Trog Zwiebelsuppe beschöftigt, der als Vorspeise gereicht wurde.
Nach dem Essen haben wir wacker zu Fuß die Reise um die Welt angetreten, Japan, China, Mexiko, und auch unser Vaterland - jeweils mit jungen Menschen in folkloristischer Tracht und Souvenireinkaufsmöglichkeit. Mein Vorschlag, endlich Krippenfiguren aus dem Erzgebirge zu erstehen, wurde im Familienrat abgelehnt.
Dafür haben wir gelernt, dass es in Deutschland intensiv nach Sauerkraut riecht. Andere kommen olfaktorisch schlechter weg: Amerika riecht nach Frittierfett und hinter Italien hat offensichtlich jemand gemusst. Vor der deutschen Gartenmodelleisenbahn war ein riesiger Menschenauflauf auszumachen, ein Stimmengewirr, ein Blitzlichtgewitter. Zwischen den Schienen saß, vor leuchtenden Kinderaugen friedlich mümmelnd, ein junges Kanninchen und kratzte sich hinterm Ohr.
"look at this! look at this! look at this Dad!", schrie neben mir ein kleiner Knirps, "this is a real rabit!". Der so Angesprochene drehte sich zu seiner Frau und meinte "Now, I wonder how they do this!".

Ich muss Horst mal sagen, dass es offensichtlich auch für Hasen einen american dream gibt.

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com