AllButMe.com

Freitag, November 25, 2005
 
Ich bin soweit,

dass ich im itunes-store nach Mireille Mathieu suche, auch nach alten Platten von Bap und den Hosen oder Reinhard May. Wann etwa ist "Es gibt keine Maikäfer mehr" das letzte Mal im Radio gelaufen? Wann habe ich das letzte Mal an Sylvester besoffen "Freiheit" von einem Hügel zur Stadt hinunter gesungen? Warum denke ich manchmal daran, Artikel 1 des Grundgesetzes hinten auf mein Auto zu schreiben, oder wenigstens einige Heine-Zitate?
Das Warten auf die Ankunft unseres Kindes zeigt mir die eigene Endlichkeit. Zeit, Erinnerungen zu sichern, Gefühle festzuhalten. Und das alles mit erwartungsvoller Heiterkeit in dem Bewußtsein, dass eben ein Leben beginnt, in dem Lieder, die noch gedichtet werden, einst zur Erinnerung reifen.

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com