AllButMe.com

Mittwoch, Januar 25, 2006
 
Da wiehert der Amtsschimmel [UPDATE]

Ich habe jetzt die "Kindergarten-Tante" auf unserem Rathaus angerufen. Ergebnis: Außer uns hat im Ort noch nie jemand den Wunsch nach einem Kita-Platz geäußert. Das Unverständnis, wie man wohl so was wollen kann, war deutlich zu spüren. Nur mit Verweis auf wegfallende Steuereinnahmen wegen Wegzug und schlechte Presse war die Dame überhaupt bereit, mal nachzufragen, ob es Möglichkeiten gibt, dass man da eventuell mit den Kollegen in der Stadt was aushandeln kann. Außerdem hat sie hundert Mal betont, dass ein schriftlicher Antrag meinerseits nicht nötig sei - dank unserem Verwaltungsrecht müßte sie nämlich sonst einen schriftlichen Bescheid samt Begründung anfertigen. Nächste Woche möchte sie mich zurückrufen und mitteilen, ob sich was machen läßt. Wenn mir das Ergebnis nicht passt, stelle ich dann vermutlich spaßeshalber einen schriftlichen Antrag...

0 Kommentare   links to this post

Links to this post:

<\$BlogItemBacklinkCreate\$>

Home


referer referrer referers referrers http_referer


 
Web allbutme.com